Gemeinsame Webseite der Orte Kruberg, Rahrbach, Welschen Ennest und Benolpe

TTC Welschen Ennest

Offiziell gegründet wurde der TTC Welschen Ennest im Jahr 1969. Damaliger Vorsitzender war Günter Menne. Sein Nachfolger wurde Rolf Döbbeler der bis in die Neunziger 1.Vorsitzender blieb und durch seinen Einsatz auch beim Jugendtraining den TTC geprägt hat.

 

1991 wurde der Verein zum TTC Welschen Ennest e.V. . Martin Wunderlich führte den Verein von Mitte der Neunziger bis Anfang 2000 und wurde dann von Meinolf Hoppmann abgelöst. Nach jahrelanger Vorstandsarbeit (Schriftführer und 1.Vorsitzender) legte Meinolf Hoppmann im Jahr 2010 sein Amt als 1. Vorsitzender nieder und Michael Hatzfeld übernahm den Posten.

 

Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte waren der Aufstieg in die Landesliga und die Teilnahme an den Pokalspielen auf Westdeutscher Ebene. Von 2008 bis 2011 wurde der Nachwuchs durch Boris Rosenberg (TTC Bergneustadt, 2.Bundesliga ) trainiert.

 

Aktivitäten des Vereins sind unter anderem die regelmäßige Teilnahme am Ostfriesland-Turnier in Norden, die 1.Mai-Wanderung, Teilnahme an Turnieren im Kreis Siegen/Olpe sowie die Ausrichtung verschiedener Turniere, wie z.B ein Turnier für behinderte Menschen der Lenne-Werkstatt St. Georg in Schmallenberg und nicht zuletzt das bereits überregional zugkräftige Flatrate-Turnier, das regelmäßig am Ostersamstag stattfindet.

 

Der TTC Welschen Ennest ist der letzte Tischtennis-verein in der Gemeinde Kirchhundem und würde sich freuen, wenn er ein paar neue Gesichter in der Halle begrüßen könnte. Egal ob Anfänger, Hobby oder Profi, alle sind beim TTC herzlich willkommen!

TTC Welschen Ennest e. V.

 

1. Vorsitzender: Mathias

Finkenweg 1

57399 Kirchhundem

 

Telefon: 0 27 64 - 261 52 02

 

E-Mail: mail@ttc-welschen-ennest.de

TTC Welschen Ennest

Erstellt durch:

Thielbeer Werbung & Marketing

Impressum

Anregungen