Gemeinsame Webseite der Orte Kruberg, Rahrbach, Welschen Ennest und Benolpe

Schießsportfreunde Lennestadt e.V.

Der Verein wurde 1993 gegründet, ist ein im Vereinsregister eingetragener, gemeinnütziger Verein und Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen (BDS).

 

Aktuell haben wir über 50 Mitglieder.

 

Hauptsächlich sind wir ein Großkaliber-Sportschützenverein, aber es kann auch mit Kleinkaliber auf 25 m und 50 m trainiert werden. Der BDS bietet auch hierfür Disziplinen an.

 

Wir sind vertreten bei Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften und besuchen diverse andere Pokalschießen.

 

Aber auch das Vereinsleben kommt mit verschiedenen Feiern und Festen nicht zu kurz.

 

Wir haben einen eigenen Schießstand in Welschen Ennest. Auf diesem kann mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 17:00 bis 19:00 Uhr auf 2 x 25, 1 x 50 und
1 x 100m Bahnen trainiert werden. Der Schießstand ist für alle Kaliber zugelassen (keine Flintenmunition).

 

Mit den Vereinswaffen, mehreren Pistolen und Revolvern sowie diversen Langwaffen in Groß- und Kleinkaliber können Gastschützen und Neumitglieder, welche noch keine eigenen Waffen besitzen, trainieren. Interessenten können gegen einen geringen Beitrag als Gastschütze am Training teilnehmen und so mal "reinschnuppern".

Schießsportfreunde Lennestadt e.V.

 

Vorsitzender: Andreas Raabe

 

Schießanlage:

Frankfurter Straße 16a

57399 Kirchhundem - Welschen Ennest

 

Info: 0151 - 29 12 70 34

Erstellt durch:

Thielbeer Werbung & Marketing

Impressum

Anregungen