Gemeinsame Webseite der Orte Kruberg, Rahrbach, Welschen Ennest und Benolpe

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Stromerzeugung für Haushalte und Gewerbebetriebe über regenerative Energien

Unternehmer der Gemeinde Kirchhundem arbeiten gegenwärtig daran, die Stromversorgung für die Haushalte und Gewerbebetriebe ausschließlich über regenerative Energien zu ermöglichen. Wir halten dazu auf dem Laufenden.

Bis heute wurde bereits einiges erreicht:

Sie können die benachbarten Gemeinden vergleichen:

Was sonst noch passiert:

Klimaschutzpreis 2022 von Gemeinde Kirchhundem und Westenergie

Am 29.11.2022 wurde im feierlichen Rahmen in der Sekundarschule der Gemeinde Kirchhundem der Klimaschutzpreis verliehen. Diesen Preis lobte die Gemeinde Kirchhundem gemeinsam mit Westenergie bereits zum 19. Mal aus.

 

Achim Loos von Westenergie berichtete bei dieser Gelegenheit, dass Kirchhundem im Vergleich mit anderen Kommunen bei der Anzahl der eingereichten Beiträge ganz vorne mit dabei ist und viel Kreativität beweist. Das freut natürlich Bürgermeister Björn Jarosz sehr!

 

Aufs Treppchen haben es geschafft:

 

1. Platz: Sekundarschule Hundem-Lenne mit "Wir pflanzen Rotbuchen gegen den Klimawandel"

 

2. Platz: Ketteler-Cardijn-Jugend mit "Recycling mittels ALU-Projekt"

 

3. Platz: Montessori Kinderhaus gemeinsam mit ARGE #brachthausen mit dem "Bienenfutterautomat" und dem Pflanzen einer Blumenwiese bzw. das Insektenhotel

 

Alle Beiträge, die es nicht unter die ersten drei geschafft haben, wurden u. a. mit einem Sachpreis belohnt: dem innovativen Insektenhotel.

Infoseite Klimaschutzpreis Gemeinde Kirchhundem

 

Erstellt durch:

Thielbeer Werbung & Marketing

Impressum

Anregungen